skip to Main Content

Zum ersten mal…

Wie der Titel bereits vermuten lässt, habe ich heute einige Dinge zum ersten mal ausprobiert und möchte nun darüber berichten.

…im Auto übernachten

Obwohl ich zum ersten mal im Auto übernachtet habe, konnte ich weitaus besser schlafen als erwartet. Es wurde jedoch kalt – sehr kalt! Ein guter Schlafsack konnte dies zum Glück kompensieren, aber außerhalb von diesem… Ging gar nicht! Dennoch hab ich relativ gut und auch nahezu durch geschlafen. Am Morgen war all die Kälte auch schnell wieder vergessen, als ich die Aussicht sah! Diese machte alles wieder gut!

Noch ohne zu frühstücken, habe ich mich direkt mit der Kamera auf den Weg gemacht und machte ein Foto nach dem anderen geschossen. Zu überwältigt war ich von der Aussicht! Um einen kleinen Eindruck davon mit euch zu teilen, hier ein paar der Fotos:

 

mein absoluter Favorit: ein Panorama über das Tal bei Sonnenaufgang, Winterberg / Züschen

mein absoluter Favorit: ein Panorama über das Tal bei Sonnenaufgang

 

Nachdem ich knappe drei Stunden später wieder am Auto war, gab es erstmal Frühstück und ich habe mir überlegt was als nächstes kommen soll. Ich beschloss, dass ich zum ersten mal eine wirkliche Wanderroute laufen möchte.

…wandern in Elkringahausen

Elkringhausen, ein kleiner Wanderort bei Winterberg

Also habe ich mir eine Karte von einer kleine Wanderrute in Elkringhausen heruntergeladen und bin hochmotiviert losgegangen! Ein Teil meiner Motivation verflog mit der Zeit jedoch wieder, da mir nicht klar war den Anfang der Strecke gefunden habe. Hier hätte man auf der Karte ruhig drauf verweisen können, das der Anfang unter einem anderen Streckennamen ausgeschildert ist! Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass es hat mir echt gut gefallen, auch wenn nach meinem Geschmack noch ein paar zu viele Abschnitte der Route an Asphaltierten Wegen entlanggeführt haben. Ein paar Bilder werde ich hier noch nachliefern.

Die Aldi-Überrraschung

Danach ging es dann erstmal zu Aldi ein wenig einkaufen. Da die großen Einkaufsketten meines Wissens nach in der Regel ziemlich identische Filialen haben, bin ich von einer vertrauten Atmosphäre und einem bekanntem Produktangebot ausgegangen. Vom Angebot her hat dies auch gepasst, jedoch war hat mich der Laden selbst ein wenig schockiert: Die Gänge waren so schmal, dass soeben ein Einkaufswagen dort her passte. Die Beleuchtung viel ebenfalls äußerst spärlich aus, sodass man sich glatt wie bei Hollister gefühlt hat – kaufen ohne zu sehen was man kauft. Soetwas hatte ich bisher auch nicht gesehen. Dennoch habe ich alles benötigte bekommen und konnte direkt weiter.

und weiter geht’s!

ku%cc%88che-001Dementsprechend bin ich von hier aus direkt los einen gemütlichen Platz suchen. In der von mir im voraus ausgesuchten Ortschaft habe ich jedoch nichts überzeugendes gefunden. Also habe ich den Parkplatz einer Wanderstrecke angefahren und bin dort verblieben. Ideal fand ich den Platz nicht, jedoch wahr es Zeit zu kochen um sich dann hinzulegen. Das ist auch mit der größte Unterschied zum normalen Alltag: Ich lege mich enorm früh hin, da es draußen dann kalt, dunkel und ungemütlich wird. Auf dem Parkplatz habe ich es mir dann erstmal gemütlich gemacht und etwas zu essen zubereitet.

Nachdem alles gegessen und gespült war, ging es dann auch schon ins Bett. Von dort bereite ich dann jeden Abend den entsprechenden Beitrag am Handy vor.

Morgen geht es für mich dann weiter nach Edertal. Hier möchte ich im Edersee schwimmen, insofern das Wetter es tatsächlich erlaubt. Vorausgesagt sind zumindest angenehme 20 Grad. Wie das ausgegangen ist, werde ich morgen berichten!

Für heute wünsche ich jedoch wieder eine gute Nacht!

Dominic Marcelino

Hey, ich bin Dominic, 18 Jahre alt und habe im März diesen Jahres die Schule hinter mir gelassen. Ein Studienbeginn direkt nach der Schule kam für mich nie in Frage.

Dafür gibt es noch zu viele Abenteuer die vorher erlebt werden möchten. Falls du mehr wissen möchtest, schaue doch einfach auf der "über"-Seite vorbei, oder kontaktiere mich :-)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar!

Back To Top
Suche