skip to Main Content

über ThroughThePath.de

Du möchtest mehr über ThroughThePath.de, den Gedanken, oder auch das Gesicht dahinter erfahren? … Jaa, dann bist du hier genau richtig.

– das Gesicht hinter Through The Path

Ich bin Dominic Marcelino, 17 Jahre alt und aktuell dabei mein Abitur zu erlangen.
Fotografie hat dabei in meinem Leben bereits schon sehr Früh begonnen eine große Rolle zu spielen.
Angefangen mit Knipsereien, kam ich vor einigen Jahren zu dem Entschluss mehr aus den Bildern zu machen zu wollen. Also habe ich begonnen, mich mit der Fotografie genauer auseinander zu setzten. Mit der Zeit kam ich zu der Erkenntnis, dass nicht immer das teuerste Equipment notwendig ist. Oftmals ist das vorhandene Equipment mehr als nur ausreichend und wartet nur darauf kreativ eingesetzt zu werden.
Um meine Leidenschaft für die Fotografie mit euch zu teilen, habe ich die Seite gegründet.

– die Seite ThroughThePath.de

Voraussetzung dass gute Fotos auch dir gelingt ist, dass du die Fotografie Grundlagen verstanden hat und deine Kamera über einige Einstellungsmöglichkeiten verfügt.

In sehr vielen Haushalten ist eine DSLR vorhanden. Häufig wird sie jedoch nur im Automatikmodus verwendet, was prinzipiell auch nichts schlechtes sein muss, jedoch die Möglichkeiten beschränkt. Aus diesem Grund habe ich beschlossen dir zu zeigen das es auch anders geht. Hier erkläre ich sowohl die Fotografie Grundlagen, sowie einfache Möglichkeiten ein bestimmtes Bild auch ohne professionelles Equipment zu realisieren.

Das Ziel ist es, die Kamera zu verstehen und gezielt zu nutzen. Um das zu erreichen veröffentliche ich hier regelmäßig Beiträge, welche dir helfen sich vom Automatiken deiner Kamera zu trennen um mehr aus ihr herauszuholen. Glaub mir – es ist überhaupt nicht so schwierig wie es am Anfang aussehen mag.

Denn wo ein Wille is, ist auch ein Weg! Meist ist es überhaupt nicht notwendig besonders spezielle Techniken zu beherrschen. Grade am Anfang reicht eine Kamera (mit einem einzigen Objektiv) richtig eingesetzt aus, um tolle Ergebnisse zu produzieren!

Erst dann, wenn du mit deinem Einsteiger-Equipment blind umgehen kannst und du von Ergebnisse richtig überzeugt bist, ist es lohnenswert dein Equipment auszubauen. Bis wir soweit sind, werden wir noch viel Erleben und jede menge toller Fotos produzieren!

Fragen, Probleme, Feedback

Ich freue mich immer von Lesern zu hören! Egal ob du eine Frage hast, einfach nur ein „Hallo“ dalassen möchtest, oder auch Anregungen hast, kannst du mir eine E-Mail an Dominic@throughthepath.de schreiben. Alternativ kannst du auch das Folgende Formular nutzen:



Hinterlasse einen Kommentar!

Back To Top
Suche