Skip to content

Kokerei Hansa

Hallo zusammen!
Nachdem ich im letzten Beitrag über meinen Besuch beim Dortmunder U-Turm berichtet habe, möchte ich heute über den darauffolgenden Besuch in der Kokerei Hansa berichten.

Dabei werden heute die Bilder dem im Vordergrund stehen. Insgesamt möchte ich die Reihe auch in zwei Beiträge aufteilen, welche sich grob gesagt durch Innen-/ und Außenaufnahmen unterscheiden.
Somit gibt es dort nicht sonderlich viel zu erzählen, ausser dass es im heutigen Beitrag zuerst einmal um etwas düstere Bilder geht. Diese waren auch die ersten, was ich dort Fotografiert habe:

Extraschicht 2015 , Dampfmaschine , Kokerei Hansa , Dortmund ,

Dabei habe ich Wert auf den antiken, Schmutzigen, Detailreichen Look der Bilder gelegt, welchen ich teils durch eine partielle Ausleuchtung mit einer kleinen Taschenlampe verstärkt habe.

So habe ich in dem folgendem Bild z.B. zum einem DEMAG Schriftzug hervorgehoben (welcher ansonsten kaum auffallen würde) und zum anderen ein klein wenig Licht in das innere des Kessels gebracht, da dort ansonsten bloß eine nahezu schwarze Fläche geblieben wäre.

Extraschicht 2015 , Dampfmaschine , Kokerei Hansa , Dortmund ,

 

In den nächsten drei Bildern kam es mir ebenfalls auf den Antiken, schmutzigen Look an, welcher an die Geschichte erinnern soll. Aber seht doch einfach selbst:

 

Extraschicht 2015 , Dampfmaschine , Kokerei Hansa , Dortmund ,

Extraschicht 2015 , Dampfmaschine , Kokerei Hansa , Dortmund ,

Extraschicht 2015 , Dampfmaschine , Kokerei Hansa , Dortmund ,

 

Hiermit verabschiede ich mich auch schon wieder von euch. Zuletzt würde mich eure Meinung jedoch noch interessieren:

  • Welches Bild findet ihr am besten? Weshalb?
  • Wart ihr vielleicht auch Unterwegs und habt Bilder erstellt welche ihr Teilen möchtet?

Lasst es mich doch einfach in den Kommentaren wissen! :-)
Lg, Dominic

Ps: Entschuldigt die Verspätung – diesen Beitrag hatte ich eigentlich vor drei Tagen geschrieben… Habe jedoch ausversehen neben der Veröffentlichungs Uhrzeit auch das Datum verändert, wodurch er bis heute nicht veröffentlicht wurde.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen