skip to Main Content
Frühling In Gevelsberg

Frühling in Gevelsberg

Nachdem sämtliche Soziale Netzwerke bereits vor Wochen von Blümchenfotos überrannt wurden, ist der Frühling in Gevelsberg nun auch endlich angekommen. Mit den ersten Sonnenstrahlen beginne auch die ersten Pflanzen zu blühen. Das verleitet doch glatt dazu, die Kamera inklusive 50mm f1.8 Festbrennweite zu schnappen und sich etwas Zeit auf dem Weg zur Arbeit zu lassen.

Back to the roots

Frühling in GevelsbergAuch wenn viele es verdrängt haben da es unspektakulär, langweilig, oder für manch einen vielleicht auch peinlich ist: Mit der Blümchenfotografie hat alles begonnen! Ganz besonders in seinen Anfangszeiten hat doch jeder von uns hunderte, wenn nicht gar tausende Blumenfotos geschossen. Ich kann mich auch noch zu gut an diese Zeit erinnern: Im Frühling 2013 habe ich mir meine erste DSLR gekauft und was bot sich da natürlich besseres an, als ein paar Blumen zu fotografieren? Sie bewegen sich nicht (außer vielleicht mal ein paar Millimeter durch den Wind), sind voller Geduld und meckern nicht, wenn die Ergebnisse nichts werden. Kurzum: Sie sind die perfekten Fotomotive!

Der Frühling lässt warten

Nachdem ich also ab Anfang März die ersten Fotos in den verschiedensten sozialen Netzwerken gesehen habe, überkam auch mich die Lust mal wieder ganz zu den Anfängen zurückzugehen. Der Unterschied zu damals: Während ich Anfang 2013 den einfach alles fotografiert habe, was mir vor die Linse kam, wusste ich diesmal genau was ich wollte: Kitschige, bunte, schlichte Fotos von Frühlingsblumen!  Ich musste also nur noch die Augen offen halten.

Da gab es jedoch ein Problem: Der Frühling in Gevelsberg wollte definitiv noch auf sich warten lassen… Nachdem es dieses Jahr schon keinen wirklichen Winter in Gevelsberg gab, habe ich schob bereits befürchtet, dass der Frühling ebenso bescheiden ausfallen wird. Jede Menge verregnete Tage später, war es dann aber auch in Gevelsberg soweit und die ersten Blüten haben sich ihren Weg ans Tageslicht erkämpft! Der Frühling ist da!

Jetzt jedoch genug geschwafelt, kommen wir zu den Fotos:

 

blühende Krokusse

lila Krokusblüte

Frühling in Gevelsberg

Biene auf Blume

Blühender Krokus

In diesem Sinne wünsche ich die einen schönen start in den Frühling und hoffe auf verhältnismäßig besseres Wetter Sommer, als wir in unserem bescheidenem Winter hatten.

Liebe Grüße,
Dominic

Dominic Marcelino

Hey, ich bin Dominic, 18 Jahre alt und habe im März diesen Jahres die Schule hinter mir gelassen. Ein Studienbeginn direkt nach der Schule kam für mich nie in Frage.

Dafür gibt es noch zu viele Abenteuer die vorher erlebt werden möchten. Falls du mehr wissen möchtest, schaue doch einfach auf der "über"-Seite vorbei, oder kontaktiere mich :-)

Hinterlasse einen Kommentar!

Back To Top
Suche